3Stein

Dr. Hosè Reindell, Sandriono Sandinista Sander

Dr. Hosé Reindell: Keyboard, Vocals
Davíð Jóhannesson, Selfoss, Island: Guitar, Bass

Sandrino Sandinista Sander: Vocals, Tenor Saxophone, Wooden Sax, Drums, Percussion, Performance


Mit diesen neuen groovigen Songs kamen die beiden Musiker 2016 zurück zur Neo Deutschen Welle. So schließt sich der Kreis  ganz organisch - politische und zeitkritische Texte mit intelligenter Popmusik, in die wiederum die musikalischen Erfahrungen der gesamten bisherigen Jahre mit einflossen.
 
Mit dem isländischen Gitarristen Davíð Jóhannesson entstanden mehrere Titel, die bei YouTube unter 3Stein „Du bist nicht von hier“ zu erschließen sind. Der Titel „Die Uhr“ entstand nach den Terroranschlägen in Paris, u. a. auf die Redaktion Charlie Hebdo und die Konzerthalle Bataclan.
Es entstanden eindrucksvolle Musikvideos, die alle von dem Kunstfilmer Michael Aschenbrenner geschnitten wurden. Er verstarb leider viel zu früh, kurz nachdem er den Film „Die Sternenlenker“ geschnitten hatte. Daryush Shokof übernahm die Rolle eines Flüchtlings in dem Videoclip zum Song „Du bist nicht von hier“.
In dem Song „Runturinn“ wird eine legendäre Piste bei Reykjavik, die damals in den 60ern nachts von den Freaks befahren wurde, besungen. Viele junge Leute trafen sich am Rand der Piste um zu feiern und gemeinsam Spaß zu haben. „Doch diese Zeiten sind leider längst vorbei“, Textzitat.
 
Die neue CD von 3Stein „Freiheit" (11 Titel) wurde von dem Tontechniker Michael Betzler, Göttingen, z.T. in Kooperation mit dem isländischen Sound Engineer Karl Þór Þorvaldsson aufgenommen.

 



Sound Links

Titel: „Die Uhr”-> Link YouTube

 Titel: Du bist nicht von hier" -> Link YouTube

 Titel: Wir sind wie Steine" -> Link YouTube

 Titel: Sternenlenker" -> Link YouTube


Jetzt verfügbar:


Neue 3Stein-CD "Freiheit"
Die CD enthält 11 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 48:33 min. und kann hier via E-Mail für 12,- EUR zzgl. Porto bestellt werden.

 

> Jetzt bestellen


R&S Band    |    SAVANNA TALK    |    Der Geheimbund    |    Vision Earth    |    3Stein

Eine musikalische und künstlerische Werkschau von
Sandrino Sandinista Sander & Dr. Hosé Reindell