R&S Band

Dr. Hosè Reindell, Sandriono Sandinista Sander

Dr. Hosé Reindell: Keyboard, Vocals (Bild oben links)

Sandrino Sandinista Sander: Drums, Percussion, Vocals, Performance


Im Rausch der Neuen Deutschen Welle

Die beiden Musiker gründeten Anfang der 80iger Jahre das R&S Duo. Popmusik und New Wave vom Feinsten. Nach vielen Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden zwei Titel von den Beiden auf der LP „Söhnlein Rasant“, Hercules Records in Kassel, veröffentlicht.


In der Göttinger Rocknacht 1980 erhielt die Band den 1. Preis 
Der Komiker Otto Waalkes aus Hamburg wurde durch einen Radiosong der R&S Band, den er zufällig im Flieger von New York nach Hamburg gehört hatte, aufmerksam auf die Band, und lud die beiden Musiker zu sich in das Rüssl Studio nach Hamburg ein.


Mit den Tänzerinen Anna Boreda aus Spanien und Dana Widawski wurden ausserdem Kompositionen mit modernem Tanz entwickelt. Die Revue wurde in Kassel und in Göttingen uraufgeführt: „Programmatische Musik in Bildern“.


Zusammenschluss mit den Dissidenten

1984 fusionierte die R&S Band mit den Dissidenten und die beiden Musiker gingen mit ihnen auf Europatournee in Schweden, Dänemark, Holland, Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Der Sound der Dissidenten war in dieser Phase von arabischen Klangmustern in Verschmelzung mit modernen europäischen Soundstrukturen geprägt. Äußerst groovig zogen sie die Fans mit diesem rhythmischen Sound in ihren Bann.

 

Besetzung Dissidenten: Frido Josch, Uwe Müllrich, Marlon Klein, Hamid Baroudi, Hussein Kili, Sandrino Sandinista Sander, Dr. Hosé Reindell


Mit dem Erfolg der Dissidenten war sozusagen die populäre Weltmusik geboren. Die auf die neue Stilrichtung spezialisierten Sender spielten die Songs weltweit. 1984, CD, LP: Sahara Elektrik



Sound Links

Titel: „Telespiel" -> Link YouTube

R&S Band    |    SAVANNA TALK    |    Der Geheimbund    |    Vision Earth    |    3Stein

Eine musikalische und künstlerische Werkschau von
Sandrino Sandinista Sander & Dr. Hosé Reindell